1 - 10 of 37 Success Stories
Katerina Haring
Katerina Haring hatte nie überlegt, Unternehmerin zu werden, doch gewisse Umstände führten dazu, dass sie schließlich genau diesen Weg beschritt.2006 gründete sie Dynamic Group, ein Unternehmen, das Messestände weltweit für ein breites Spektrum an...
Nanna and Jane Ulsøe
Nanna und Jane Ulsøe , Schwestern aus Dänemark, haben ihre Firma CanvasPlanner in den letzten Jahren organisch aufgebaut. Dazu erklären sie „Ein positives Arbeitsumfeld als Schwestern schaffen zu können ist wirklich schön. ”
Marija Rucevska
Marija Rucevska ist zwar jung, aber in der baltischen Hightech-Startup-Szene schon sehr bekannt. Als Mitbegründerin und ehemalige CEO von TechChill und Helve brennt sie für neue Herausforderungen. Ihr jüngstes Projekt ist gleichzeitig das größte und...
Karen Dolva
Picture Copyright: No Isolation Einsamkeit gehört zu den größten Problemen, mit denen es Menschen heute zu tun haben. Die frühzeitige Sterblichkeit steigt durch Einsamkeit um 26 % und das Risiko von Herzerkrankungen und Schlaganfällen um 29 bzw. 32...
Silvia Hecher
Picture copyright: Ivary Die österreichische Gründerin Silvia Hecher startete das Unternehmen Ivary, nachdem sie ihre persönliche Erfahrungen mit dem Thema gemacht hatte sowie Erfahrungen durch ihre journalistische Arbeit im medizinischen Bereich...
Tatiana Fabeck
Die luxemburgische Architektin Tatiana Fabeck hat ihr gleichnamiges Unternehmen, Fabeck Architectes, in den letzten zwei Jahrzehnten aufgebaut. Sie erklärt: „Ich muss sagen, dass ich viel und hart arbeite, aber es ist meine Leidenschaft." Fabeck...
Sabien Windels
Für Sabien Windels, die CEO mit dem grünen Daumen des städtischen Landwirtschaftsunternehmens ROOF FOOD, ist der Faktor, der eine Unternehmerin am meisten definiert, nicht ihr Geschlecht, sondern, woran sie glaubt. „ Ich bin eine Frau, aber ich sehe...
Jeanette Forbes
Wer die Hürden in der von Männern dominierten IKT-Branche sowie der Erdöl- und Erdgasindustrie einreißen möchte, braucht eine ungeheure Menge an Überzeugung, Widerstandsfähigkeit und Weitblick. Und genauso ist es der Unternehmerin Jeanette Forbes...
Soňa Pohlová
Was als ehrgeiziger Beitrag zu einem Designwettbewerb begann, hat aus der slowakischen Architektin Soňa Pohlová und ihren Partnern ein Team von Öko-Unternehmern gemacht. Soňa gehört zu einem Architektenteam, das 2009 einen Beitrag zu einem...
Melody Hossaini
Die ehemalige The-Apprentice-Teilnehmerin Melody Hossaini ist der Meinung, dass es jungen Menschen helfen könnte, Entscheidungen zu treffen und glücklicher zu sein, wenn man ihnen beibringen würde, ihren Beruf danach auszuwählen, „wer“ sie sein...

1 - 10 of 37 Success Stories
Katerina Haring
Katerina Haring never thought of becoming an entrepreneur, but a certain set of circumstances led her to follow the entrepreneurial path. In 2006, she founded Dynamic Group, a company which designs and builds exhibition stands around the world for a...
Nanna and Jane Ulsøe
Nanna and Jane Ulsøe , sisters from Denmark, have organically built their company CanvasPlanner over the last few years. They say that “being able to build a healthy work environment together as sisters is really nice” .
Marija Rucevska
Marija Rucevska may be young but she is already well known in the Baltic tech start-up scene. As the co-founder and former CEO of TechChill and Helve, she thrives on taking on challenges. Her most recent project is the largest and most complicated...
Karen Dolva
Picture Copyright: No Isolation Loneliness is one of the most prominent issues facing people today, increasing early mortality rates by 26% , and increasing the risk of heart disease and strokes by 29% and 32% respectively. Norwegian startup co-...
Silvia Hecher
Picture copyright: Ivary Austrian startup founder Silvia Hecher set up Ivary following her own experiences with fertility issues and her work within the medical profession as a journalist and fertility coach, finding that “it was difficult to get...
Tatiana Fabeck
Luxembourgish architect Tatiana Fabeck has built her namesake company, Fabeck Architectes, from the ground up over the past two decades – “I must say that I work quite hard and a lot, but it’s my passion.” Fabeck Architectes are committed to...
Sabien Windels
For Sabien Windels, the green fingered-CEO of urban farming business, ROOF FOOD, the most defining element of being an entrepreneur is not your gender, but the causes you believe in. “I’m female but I don’t see myself as a female ambassador,” she...
Jeanette Forbes
Breaking through barriers in the male dominated sectors of ICT and Oil & Gas takes a huge amount of conviction, resilience and vision. And that’s exactly how entrepreneur Jeanette Forbes managed to thrive in the business world. She rose from...
Soňa Pohlová
What started as an ambitious entry for a design competition has made Slovakian architect Soňa Pohlová and her partner into a team of ecological entrepreneurs. Soňa is part of a team of architects, who submitted a bid in 2009 for a competition to...
Melody Hossaini
To former The Apprentice contestant, Melody Hossaini, teaching young people to seek careers according to “who” they want to be when they are older rather than “what” could help them make decisions and live a happier life.